wie geht es Lucas in der neuen Kita…..

Lucas beim Eis essen :-) Lucas hat ja zum Anfang August 2012 die Kita gewechselt. Er ist jetzt in ein heilpädagogischen Gruppe…. und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert.

Es ist für ihn zwar noch ein ziemlich große (im wahrsten Sinne des Wortes) Umstellung, da die neue Kita um einiges größer ist als die alte. Aber Lucas hat sich einen kleinen Rückzugsort geschaffen, welches ich gar nicht so schlecht finde. Wenn er morgens in eine Gruppe kommt, wo er die Erzieher noch nicht kennt (mittlerweile müsste er alle kennen), habe ich ihm mit seinen Therapiestuhl in den Raum geschoben und von da aus konnte er dann erstmal alles in Ruhe beobachten. Soweit ich gehört habe, ist er auch nach einigen Minuten aus dem Stuhl herausgekommen und hat sich dann mit Spielsachen oder anderen Kindern beschäftigt.

Ich denke im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden wie es dort abläuft. Teilweise kann ich mich jetzt ärgern, dass ich es nicht doch früher gemacht habe…..

Hinterlasse eine Antwort