Talker…

Letzte Woche haben wir, die Logopädin, die Musiktherapeutin, ich und natürlich Lucas, uns mit der Hilfsmittelberaterin für den Talker getroffen. Sie hatte mehrere Talker dabei, aber wir haben es gleich mit dem DynaVox M3 (ich hoffe er heißt so) ausprobiert und Lucas hat super mitgemacht. Manchmal hat er überhaupt nicht hingesehen und einfach etwas gedrückt, aber im großen und ganzen waren alle zufrieden mit dem Ergebnis, wie Lucas mit diesem Talker umgehen konnte. Er hat sehr schnell das Prinzip verstanden.

Jetzt werden noch der Bericht und das Rezept für den Talker geschrieben und dann kann es nur Hilfsmittelfirma versandt werden, damit diese gegenüber der Krankenkasse ein Angebot über den Talker abgeben kann.

…. und dann bin ich gespannt, ob wir den Talker bekommen oder ob wir Widerspruch einreichen müssen, und wielange die Beantwortung überhaupt dauert.

2 Gedanken zu „Talker…

  1. Mandy Pfotenhauer

    Lieber Lucas, Liebe Corana,

    ich wünsche euch, dass es schnell klappt mit den Talker- ohne hick hack.
    Küsschen für Lucas und Liebe Grüße!

    Eure Mandy

  2. coramalu Artikelautor

    Hallo Mandy,
    Dass ist sehr lieb von dir, hoffe dass es auch ganz schnell geht.
    Lg
    Corana

Hinterlasse eine Antwort