Ich-Buch-Hüllen

Meine liebe Fee hatte vor einiger Zeit für Lucas ein Ich-Buch angefangen. Leider war der Ordner nicht Lucastauglich :-) da ich vor einiger Zeit wieder angefangen habe zu nähen, dachte ich mir, dass versuche ich einfach mal.

Durch einen lieben Zufall habe ich etwas Bannerfolie zum Nähen geschenkt bekommen und somit habe ich für Lucas eine Ich-Buch-Hülle genäht, zwar noch etwas zu groß, da ich einen Ordner als Massgabe verwendet habe, aber Lucas gefällt es und er “schleppt” es auch überall mit rum :-)

Ich-Buch Vorderseite   Ich-Buch Innenseite   Ich-Buch 1. Seite   Ich-Buch 2. Seite

Da Ich-Bücher für besondere Kinder sehr wichtig sind, es steht alles drin, was man über dieses Kind wissen sollte, was ihm gefällt oder nicht gefällt, wie man mit ihm kommunizieren kann etc.

Vor einiger Zeit bin ich auf die Seite www.tischdecken.pro bei dieser Firma kann man eine Restekiste von Tischdecken bzw. Wachstüchern bekommen. Genau diese Wachstücher sind Super für die Ich-Buch-Hüllen geeignet, deshalb hab ich mich an die Firma gewandt und nach einer Restekiste gefragt.

Nach einigen Emails und der Verlinkungen auf meiner Seite wurde mir zeitgleich ein nicht sehr kleines Paket mit Resten, aber auch größeren Stücken zugesandt und ich muss sagen, ich war sehr erstaunt und habe mich riesig gefreut.

Restekiste   1. Teil Restekiste   2. Teil Restekiste  Lieben Dank für die schnelle Zusendung und das nicht allzu kleine Paket der Wachstücher :-)

 

Nachtrag: Sollte jemand Interesse an einer Ich-Buch-Hülle haben, kann er sich gerne an mich wenden. Dann würde ich eine Hülle nach deinen Wünschen fertigen. Weitere Ich-Buch-Hüllen, die ich gefertigt habe, könnt ihr unter coramalu bewundern. Ich fertige sie in den Größen A4 und A5 an :-) Der Erlös daraus geht in die Delphintherapie ein.