Einschulung

Marvin wurde am 20.08.2011 eingeschult. Marvin Einschulung - August 2011 Am 22.08.2011 war der erste Schultag ;-)

Er hat sich so super in die Klasse eingefunden, er hat einige Freunde gefunden und auch welche mit denen er ab und an mal aneinanderreibt, aber im großen und ganzen fühlt er sich schon wohl in seiner Klasse und auch in der Schule. Leider macht er nicht so im Unterricht mit, wie ich gehofft hatte, weil er ja schon sehr großes Interesse an Zahlen und englischer Sprache hatte. Leider ist es zurzeit nicht so.

Er verweigert sich in der Schule und bei uns auch Zuhause, die Aufgaben zu erledigen. Zurzeit haben wir extreme Schwierigkeiten bei Buchstaben und Zahlen schreiben. Matheaufgaben macht er immer noch gerne, nur leider schreibt er sie ungerne auf.

In der Schule musste er jetzt auch schon eine Stunde nachsitzen, weil er auch da nicht richtig mitmachen möchte. Ich hoffe, dass sich das wieder legen wird :-(

Heute morgen ist Marvin zu seiner ersten 5tägigen Klassenfahrt losgefahren ins Schlaubetal, in der Nähe von Eisenhüttenstadt. Ich bin gespannt, was er erzählen wird, ob es ihm Spaß gemacht hat etc. Für mich ist es ein sehr komisches Gefühl. Marvin war noch nie solange ohne Familie unterwegs…. Aber ich hoffe sehr, dass ihm ganz viel Spaß machen wird.

Hinterlasse eine Antwort