eine neue Klasse für Marvin

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich Marvin für die Klasse angemeldet, die die Schule aufgrund der hohen Nachfrage an Erstklässlern nach dem Sommer aufmachen.

Diese Woche habe ich erfahren, dass Marvin in die neue Klasse aufgenommen wurde. Nach anfänglichen “Nein, Mama, ich möchte nicht in die neue Klasse, da muss ich ja dann alles von vorne anfangen zu lernen und auch die Hefte neu ausfüllen” bis hin zu “Hippi, ich komme in die neue Klasse und ich freue mich schon sehr darauf” habe ich bis zur Bestätigung alles von Marvin gehört. Aber ich denke im Endeffekt freut er sich auf die neue Klasse, da er ja jetzt auch weiß, dass er doch nicht ganz alleine in die Klasse geht, sondern ein Freund auch dort sein wird.

Auf jedenfall bin ich sehr gespannt, wie das kommende Schuljahr für Marvin ausfallen wird.

Ein Gedanke zu „eine neue Klasse für Marvin

Hinterlasse eine Antwort