1. Angelman Treffen – Bericht

Wie ich bereits geschrieben haben, war ich sehr aufgeregt, wie es wohl bei unseren ersten Angelman Treffen zu gehen würde.

Vorweg schon einmal, es ist sehr sehr interessant, auch wenn es am Anfang etwas schwierig war…. aber ich habe es auf keinen Fall bereut, dabei gewesen zu sein und wenn es die Zeit zulässt, werden wir auch weiterhin dabei sein.

Nach fast 5 Stunden Autofahrt, sind wir am Möhnesee gegen 18 Uhr angekommen. Nachdem wir unsere Schlüssel für das Zimmer erhalten haben und uns von der Vielzahl der Leute erholt hatten, haben wir unser Gepäck auf das Zimmer gebracht haben und sind danach auch ganz schnell zum Essen gegangen. Nach dem Abendbrot war ein gemeinsames Treffen zum Kennenlernen angesetzt, zumindest hatte ich dieses in der Beschreibung für das Wochenende vernommen…. Es waren soviele Menschen, dass du dich im ersten oder auch zweiten Moment etwas verloren vorkamst als Neuling. Aber nach einen oder mehreren Kontaktversuchen, ist der Abend noch richtig lustig und angenehm geworden.

Der Samstag war den ganzen Tag mit Vorstandswahlen, Seminar, Essen und Seminar ausgefüllt. Welches wiederum ganz interessant war, weil wir so etwas in der Form noch nicht miterlebt haben. Ich fand die Thema sehr schön und sehr informativ und die Vorstandswahl war für mich persönlich super, da ich mich aufgrund der Wahl dem Verein ein Stück näher fühle :-)

So gegen 18 Uhr mussten wir uns leider wieder auf den Heimweg machen, aber ein Fazit von den zweiten Angelman Treffen ist der, dass es wirklich sehr sehr interessant war, soviele Menschen zu treffen bzw. auch zu sehen und die unterschiedlichen Angels. Es ist schon sehr fazinierend, wie sich die Angels untereinander verstanden haben, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Es war eine blinde Vertrautheit und wunderschön mit anzusehen. Weiterhin haben wir sehr nette und unterschiedliche Leute kennengelernt, die wiederum das gleiche Problem mit ihrem Angel haben wir wir.

Es war im großen und ganzen eine wunderbare Erfahrung, die wir nicht missen wollen :-)

Hinterlasse eine Antwort